Sicht nach hinten verbessern, Dritte Bremsleuchte entfernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sicht nach hinten verbessern, Dritte Bremsleuchte entfernen

Beitrag von Boxerfreund am So Aug 23 2015, 12:50

Hallo zusammen

Der GT hat ja wegen dem tiefen Schwerpunkt auch eine sehr tiefe Sitzposition. Das ist toll zum fahren aber weniger toll um hinten rauszuschauen.
Die Dritte Bremsleuchte ist in dieser Hinsicht besonders störend. Da diese in der Schweiz aber nicht vorgeschrieben ist habe ich mich entschieden diese zu demontieren.
Eine gute Demontageanleitung dazu habe ich im Internet gefunden unter diesem Link: http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=20992
Dort sieht man auch wie man alternativ die Leuchte in die Dachkante versetzen kann. Darauf habe ich aber verzichtet.

Nach der Demontage der Dritten Bremsleuchte bleiben von den Befestigungspunkten zwei seitliche Löcher sowie eine Vertiefung in der Mitte der Hutablage zurück.
Die beiden seitlichen Löcher habe ich mit zwei grossen Karosserieclips wie sie beim GT am Unterboden an verschiedenen Stellen verwendet werden verschlossen.
Die Clips holt man am besten beim Subaru Händler. Der wird die Dinger höchstwahrscheinlich am Lager haben denn das sind Standardstopfen die bei Subaru an diversen Autos verbaut sind.

Bleibt noch das Loch in der Mitte: Ich habe dafür zunächst eine Pappschablone gemacht um die Grösse zu kontollieren. Danach habe ich ein Blech mit einem ca 1cm langen hinteren Abbug angefertigt und dieses mit schwarzem Filz überzogen. Dieses habe ich dann mit schwarzem Baukleber (zb. Gyso Polyflex 444) eingesetzt.

So, nun haben wir eine sauber kaschierte Stelle und man kann jetzt auch bequem zur Heckscheibe rausschauen und erkennt wenn beim Parkieren beispielsweise eine Vespa im Weg stehen sollte.

Boxerfreund

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.07.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten